7/14/22

Praktikum

Praktikum bei LOBO

LOBO bietet Praktika in verschiedenen Bereichen wie Lager, Logistik, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und IT an. Egal ob Schüler oder Studenten, wir geben jungen Menschen eine Orientierungshilfe und die Chance, sich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Aber auch Berufstätige, die auf der Suche nach neuen Perspektiven sind, sind jederzeit willkommen. 

Praktikant meets Jahrespraktikant

Joona und Lukas haben sich beide dazu entschieden, mit einem Praktikum bei LOBO erste praktische Erfahrungen zu sammeln – und das auf ganz unterschiedlichen Wegen. Hervorzuheben ist dabei, dass beide nicht nur privat befreundet sind, sondern uns auch noch zeitgleich in der Marketingabteilung unterstützt haben. So haben sie unter anderem gemeinsam ein kleines Social Media Projekt gestartet und sich gegenseitig bei Aufgaben unterstützen können.

Praktikum bei LOBO

Joona ist Schüler und seit September 2021 als Jahrespraktikant bei LOBO:

„In meinem Praktikum habe ich Einblicke in nahezu allen Abteilungen sammeln können. So konnte ich nicht nur die Mitarbeitenden besser kennenlernen, sondern auch die Arbeitsabläufe und Strukturen im Unternehmen besser verstehen. Besonderes Highlight war für mich die Fahrt mit dem LKW, aber auch der Kundenkontakt macht mir großen Spaß. Ich freue mich darüber, dass ich mich mittlerweile nicht mehr nur im Lernprozess befinde, sondern auch eine Unterstützung für meine Kollegen bin. Insgesamt konnte ich in meiner Zeit bei LOBO viele Erfahrungen sammeln, die mir eine gute Hilfestellung für meine Berufswahl und meine zukünftige Karriere geben.“

Lukas war zwei Wochen für ein Schülerpraktikum im Marketing:

„Ich wurde direkt herzlich im Team aufgenommen und fühlte mich sofort vollständig integriert. Zu Beginn habe ich eine Unternehmensführung bekommen und konnte LOBO so optimal kennenlernen. Ich habe im Marketing viel dazu gelernt und viele spannende und interessante Aufgaben bekommen. Dabei wurde mir viel Vertrauen entgegengebracht, weshalb ich schnell in den Arbeitsalltag eingebunden wurde. Durch das sehr angenehme Arbeitsklima macht das Arbeiten bei LOBO sehr viel Spaß. Vielen Dank an das großartige Team für dieses sehr interessante Praktikum.“

Du hast auch Interesse an einem Praktikum bei LOBO?

Wir nehmen jederzeit auch gerne Initiativbewerbungen entgegen. So haben auch Lukas und Joona sich initiativ für ein Praktikum bei LOBO beworben. Über das Bewerbungsformular können Bewerbungen schnell und einfach online eingereicht werden.

Praktikanten LOBO