8/11/21

Inga Studienbeginn

Duale Studentin berichtet

Mein Duales Studium bei LOBO

Hey, mein Name ist Inga und ich bin 21 Jahre alt. Seit August 2017 arbeite ich bei LOBO-Türen als duale Studentin in der Marketing-Abteilung. Diese Studienform ist nicht nur für mich neu, sondern auch für LOBO-Türen.

Gemeinsam haben wir uns informiert, diskutiert und nun eine tolle Möglichkeit gefunden, das Studium so praxisorientiert wie möglich mit meiner Arbeit zu verbinden und zu gestalten.

Meine Woche teilt sich in drei Tage arbeiten im Betrieb und zwei Tage studieren an der FOM-Hochschule in Münster auf. Der ausgewählte Studiengang Marketing [&] Digitale Medien vermittelt mir aktuelle Kenntnisse und praxisnahes Fachwissen im Bereich Marketing sowie betriebswirtschaftliche Grundlagen, welche ich bei meinen Tätigkeiten im Betrieb zukünftig direkt anwenden kann.

Durch das kontinuierliche Arbeiten im Betrieb habe ich die Möglichkeit auch dauerhaft verantwortungsvolle Aufgaben in der Marketingabteilung übernehmen zu können.

Die parallele Konzentration auf Arbeit und Studium macht die Woche zwar sehr vielfältig, aber auch sehr fordernd. Aber auf genau diese Herausforderung freue ich mich! In den ersten zwei Monaten wurde ich nun in die für mich wichtigsten Bereiche eingearbeitet, habe das Unternehmen aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt und wurde von dem lieben LOBO-Team herzlich aufgenommen.

In der Marketingabteilung werde ich mich nun mehr und mehr mit Social Media, der Website und spannenden Projekten beschäftigen dürfen. Studieninhalte wie z.B. Online-Marketing, Marketing-Intelligence, Projektplanung und Marketingcontrolling werden mich dabei fachlich begleiten.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei LOBO Türen und hoffe, dass ich das Unternehmen in Zukunft kräftig unterstützen kann.