4/4/23

Unsere IT-Abteilung

Unsere IT-Abteilung

Die stetig voranschreitende Digitalisierung und die damit steigende Relevanz an Informations- und Kommunikationstechnologien haben die Rolle der IT-Abteilung in Unternehmen über die Jahre sukzessiv verändert. Als „Nervensystem“ ist die IT heutzutage ein wichtiger Grundbaustein eines jeden Unternehmens. Ein nicht funktionierender Drucker, der Austausch eines Servers oder die schnelle Bearbeitung eines Tickets gehören längst zum Daily Business, aber auch Zukunftsthemen, die im Bereich des Projektmanagements erarbeitet werden, und die damit verbundene Innovationskraft spielen eine immer größer werdende Rolle.

Aufgrund komplexer Aufgabenstellungen und erhöhter Anforderungen an die IT eines Unternehmens wurde unsere IT-Abteilung in den vergangenen Jahren umstrukturiert und um neue Kollegen ergänzt. Arne Nielsen hat zum 01. Oktober 2021 die Bereichsleitung der IT übernommen und ist damit verantwortlich für ein vierköpfiges Team, das mittlerweile über 100 PC‘s und Notebooks betreut: „Wir sind hoch motiviert, unsere IT-Systeme weiter zu modernisieren, die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse voranzutreiben und so einen wichtigen Teil zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens beizutragen.“, so Arne Nielsen. Seit August 2022 gibt es mit Luca Oltmanns auch einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration in der Abteilung, der das Team optimal ergänzt und bei verschiedenen Themen bereits sehr gut unterstützt: „Mein Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und die Aufgaben sehr vielfältig. Meine drei Kollegen unterstützen mich bei Fragen sowie neuen Herausforderungen und ermöglichen mir so eine optimale Ausbildung.“