7/7/23

Blogbeitrag_Oldies

LOBOldies

LOBO HOME ist ein Familienunternehmen mit einer über dreißigjährigen Tradition. Dementsprechend gibt es auch Mitarbeitende, die mit einer Betriebszugehörigkeit von mittlerweile zwei oder sogar drei Jahrzehnten eine besonders hohe Loyalität aufweisen. So verbindet Thomas, Jürgen und Lothar vor allem eins: Sie sind seit über 20 Jahren ein Teil des Teams. Im Folgenden möchten wir die drei daher gerne etwas näher vorstellen.


Thomas – Über das Spielfeld ins Team

Thomas hat damals mit Jens Lothringer zusammen Fußball gespielt, wodurch er auf das Unternehmen aufmerksam wurde. Heute ist er seit 25 Jahren in unserem Lager tätig. Ein Grund für seine lange Betriebszugehörigkeit ist vor allem das positive Arbeitsklima: „Klar ändert sich einiges, wenn es wie 1998 nur 10 Mitarbeitende sind und jetzt an die 100, aber trotzdem ist der Umgang immer noch sehr familiär und das Miteinander unter den Kollegen sehr harmonisch.


Lothar – Schon in Rente, aber immer noch eine große Unterstützung

Lothar ist seit 20 Jahren ein Teil des Teams. Er ist damals über Kai Lothringer und dem gemeinsamen Hobby, dem Skatspielen, ins Unternehmen gekommen – zunächst als Aushilfe.  Zu dem Zeitpunkt waren gerade einmal fünf Mitarbeitende im Lager tätig und klare Aufgabenbereiche gab es noch nicht. So war jeder Lagermitarbeitende für die Warenannahme, Kommissionierung und Verladung zuständig. Seitdem hat sich vieles verändert: „Wir sind nun an die 40 Mitarbeitenden im Lager und ich bin im Kleinteilelager tätig. LOBO hat sich in den letzten 20 Jahren auch sehr weiterentwickelt, dazu kommen arbeitserleichternde Dinge wie die selbstarbeitende Verpackungsanlage.“

 

Jürgen – Immer noch auf jeder Firmenfeier dabei

Jürgen ist gelernter Industriekaufmann und kam 1998 nach einem Gespräch mit Günther Lothringer, der damals noch im Unternehmen tätig war, zu LOBO . Auch Jürgen ist bereits in Rente und unterstützt uns aber nach wie vor im Bereich Einkauf. Neben den zahlreichen Lehrgängen und Werksbesichtigungen, hebt er vor allem die Mitarbeiterevents positiv hervor, die für ihn mit vielen schönen Erinnerungen verbunden sind. In seinen fast 25 Jahren in unserem Unternehmen hat sich von den Lagerhallen und dem Bürokomplex bis hin zum Sortiment und den Kollegen einiges verändert und weiterentwickelt: „Durch die gestiegenen Arbeitsanforderungen und Herausforderungen ist LOBO mit den Mitarbeitenden zusammengewachsen. Besonders positiv ist für mich, dass das Team auch menschlich sehr zusammen passt – hierfür ein großes Lob an das Recruiting“.