11/17/21

Cynthia Lager

Frauenpower im Lager

Weibliche Verstärkung – seit diesem Jahr hat LOBO drei Frauen in den Bereichen Lager und Produktion. Eine davon ist Cynthia, die seit August das Team im Lager unterstützt. Jetzt berichtet sie davon, wie es ist, in einem typischen Männerberuf zu arbeiten und warum sie sich damals bewusst für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) entschieden hat.

„Hi, ich bin Cynthia! Ich bin 21 Jahre jung, in Duisburg aufgewachsen und seit August ein Teil von LOBO. Nach meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich nach einem Unternehmen gesucht, in dem ich mich weiterentwickeln und neuen Herausforderungen stellen kann. Bei meinem Vorstellungsgespräch hatte ich sofort ein positives Gefühl, welches sich auch nach vier Monaten bestätigt, da bei LOBO einfach ein angenehmes Arbeitsklima herrscht. Ein Bürojob kam für mich nie infrage, da ich gerne mitanpacke und es liebe, ständig in Bewegung zu sein. Auch als Frau in einem eher robusten Job wird man bei LOBO super aufgenommen. Ich werde von meinem größtenteils männlichen Kollegen respektvoll behandelt und erhalte Unterstützung, wenn ich sie benötige. Dass ich hier fast nur unter Männern bin, stört mich nicht, denn ich bin es gewohnt, als Frau in der Unterzahl zu sein. Schon damals in meiner Berufsschulklasse war ich das einzige Mädchen. Das Besondere an meinem Job ist vor allem die Vielfalt an Aufgaben. So arbeite ich je nach Bedarf im Wareneingang, im Kleinteilelager oder in der Kommissionierung – ein Arbeitsalltag, der nie langweilig wird und den auch eine Frau super bewältigen kann.“

Du möchtest auch ein Teil unseres Teams werden und unser Lager, vielleicht auch als Frau, tatkräftig unterstützen? Dann informiere Dich hier.