8/3/22

Ausbildungsstart 2022

Ausbildungsstart 2022

Wir begrüßen Gülcan, Luca, Manuel und Oskar! Die Vier hatten am Montag ihren Ausbildungsstart und durften einen ganz besonderen ersten Tag bei uns erleben. Neben einer Führung durch das gesamte Unternehmen standen unter anderem eine LOBO Rallye sowie ein gemeinsames Mittagessen mit den Ausbildern auf dem Programm. Insgesamt hat LOBO nun acht Auszubildende in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen sowie eine duale Studentin. Im Folgenden stellen wir unsere Neuankömmlinge genauer vor.

Wer ist Gülcan?

Gülcan ist 18 Jahre und macht bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement: „Ich bin ein sehr humorvoller und gut organisierter Mensch. Besonders freue ich mich darauf, alle Abteilungen bei LOBO kennenlernen zu dürfen.“

Wer ist Luca?

Luca begeistert sich für den IT-Bereich und startet bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration: „Bereits im Bewerbungsprozess hatte ich einen sehr guten Eindruck von LOBO. Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da ich mich gerne mit der Technik befasse und unbedingt die verschiedenen Anwendungsbereiche im Unternehmen kennenlernen möchte.“

Wer ist Manuel?

Manuel unterstützt uns im Lager und macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik: „Über meinem Bruder, der bereits bei LOBO arbeitet, bin ich auf die Ausbildung aufmerksam geworden. Besonders wichtig ist mir ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, bei dem auch der Spaß nicht fehlen darf.“

Wer ist Oskar?

Oskar hat sich für eine Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement entschieden und steigt bei uns im zweiten Lehrjahr ein: „Ich selbst bezeichne mich als sehr lebensfroh und zuverlässig. Mir ist es wichtig, möglichst viel über das Unternehmen und die Prozesse eines Großhandels zu erfahren.“

Ausbildung LOBO 2022


Weitere Informationen zur Ausbildung bei LOBO gibt es hier.