8/16/21

Ausbildungsstart

Ausbildungsstart 2021

Seit Anfang August haben wir zwei neue Auszubildende bei uns im Team – Yvonne und Matthias. Yvonne beginnt bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, Matthias erlernt bei uns den Beruf des Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagements. Somit begleitet LOBO aktuell sechs junge Menschen auf dem Weg zu einem wichtigen Meilenstein in der beruflichen Laufbahn – dem Ausbildungsabschluss.

Wer ist Yvonne?

Yvonne hat in diesem Jahr ihr Abitur bestanden und möchte nun erste berufliche Erfahrungen sammeln: „Ich bin sehr kommunikativ und gerne kreativ – der Ausbildungsberuf im Bereich Marketingkommunikation ist daher wie für mich gemacht.“, so Yvonne. Als ehrgeiziger Mensch möchte sie dabei an ihren Aufgaben wachsen und fühlt sich bei unseren Marketing-Mädels direkt pudelwohl.

Wer ist Matthias?

Für Matthias ist die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement eine neue berufliche Herausforderung und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts – zurück in seiner Heimat, dem Ammerland. Der leidenschaftliche Koch beschreibt sich selbst als einen lebensfrohen, wissbegierigen und ausgeglichenen Menschen. „Ich freue mich auf die neuen beruflichen Perspektiven und darauf, viel Neues zu lernen.“, so Matthias.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung bei LOBO finden Sie auf unserem Karriereportal.