9/9/21

Außendienst 2021

Unser Außendienst

Im vergangenen Monat waren unsere Außendienstmitarbeiter im Rahmen einer Außendiensttagung vor Ort bei uns in Bokel. An mehreren Tagen wurde das Team unter anderem intensiv hinsichtlich unseres neuen Produktbereichs Fußboden geschult und auf die Vermarktung vorbereitet – sowohl theoretisch als auch praktisch.

Das vierköpfige Team bestehend aus Sven, Marcel, Tobias und Thomas (von links) existiert in dieser Konstellation bereits seit 2019 und ist für die persönlich Kundenbetreuung zuständig. Zu der Hauptaufgabe unseres Außendiensts zählt vor allem die Vorstellung neuer Produkte – wie aktuell unser neues Fußbodensortiment. Jeder Außendienstmitarbeiter hat dabei sein eigenes Kundengebiet – verteilt über ganz Deutschland. So betreut unser Außendienst in regelmäßigen Abständen eine Vielzahl an Kunden persönlich, wodurch eine gute Kundenbindung sichergestellt wird. Dabei legt jeder Außendienstmitarbeiter im Durchschnitt etwa 4.500 Kilometer im Monat mit dem eigenen Firmenwagen zurück.