10/5/21

Vertrieb

Neue Vertriebsmitarbeiter

„Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich – und umgekehrt." — Sabine Hübner

Aufgrund wachsender Märkte und der Aufnahme des neuen Produktbereichs Fußboden wurde unser Team im Vertriebsinnendienst in diesem Jahr um insgesamt fünf neue Kollegen verstärkt: Matthias, Marcus, Steffi, Lasse und Simon (v.l.n.r.) – mit ganz unterschiedlichen Wegen.

Steffi ist bereits seit über drei Jahren bei LOBO und war bisher in der Verwaltung und Zentrale tätig: „Ich freue mich sehr, dass LOBO mir die Möglichkeit gibt, mich mit dem Wechseln in den Vertrieb neuen Herausforderungen zu stellen und mich damit nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln."

Back to the roots! Matthias und Lasse sind keine neuen Gesichter. Beide haben in der Vergangenheit bereits bei LOBO gearbeitet und nun ihren Weg zurück ins Unternehmen gefunden. Matthias hat damals sogar seine Ausbildung bei LOBO gemacht und war im Anschluss mehrere Jahre im Unternehmen tätig. Heutzutage übernimmt er Führungsverantwortung und ist seit Anfang des Jahres als Innendienstleiter im Bereich Fachhandel tätig: „Als Innendienstleiter sieht man die Dinge aus einer anderen Perspektive, kann aber auch die Anliegen der Mitarbeiter besser nachvollziehen. Besonders begeistert mich zudem das Betriebsklima. Das starke Zusammengehörigkeitsgefühl, gute Gespräche, gegenseitiges Vertrauen und das gemeinsame Lösen von Problemen lassen die Arbeitszeit weniger als Arbeit anfühlen.“ Auch Lasse berichtet positiv von seinem Wiedereinstieg bei LOBO: „Ich wurde sofort wieder herzlich in das Team aufgenommen. Einige Kollegen und auch Kunden kenne ich noch von früher. Ansonsten hat sich über die Jahre viel verändert, gerade weil das Unternehmen so stark gewachsen ist.“

Marcus und Simon sind seit Mitte des Jahres ein Teil des Teams und haben sich bereits perfekt integriert: „[…] und bringe seither durch meine offene, lockere Art immer gute Laune mit ins Unternehmen.“, so Simon. Dahingehend ergänzt Marcus: „Im Hinblick auf meine beruflichen Erfahrung konnte ich mich sofort mit LOBO identifizieren“. Die beiden neuen Mitarbeiter verfügen aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn bereits über langjährige Branchenkenntnisse und ergänzen das Team damit optimal.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung und eine tolle Zusammenarbeit!