10/26/22

Praktikanten 2022

Drei Praktikanten im Oktober

Im Oktober haben insgesamt drei Praktikanten erste Berufserfahrungen bei uns sammeln können. So wurde unsere Marketingabteilung durch Sarah und Wiktoria unterstützt, die beide ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolviert haben. Für Sarah war es sogar das erste Praktikum und damit eine ganz neue Erfahrung. Marc macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und erhält im Rahmen eines Pflichtpraktikums vier Wochen lang Einblicke in unsere IT-Abteilung.


Marc macht ein vierwöchiges Pflichtpraktikum in der IT

„Ich bin bereits im 3. Ausbildungsjahr meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Im Rahmen meines Pflichtpraktikums habe ich mich für LOBO als ein echtes Traditionsunternehmen entschieden. Dafür bin ich von Schleswig-Holstein zurück in meine Heimat gekommen. Ich habe in meiner beruflichen Ausbildung bereits mehrere betriebliche Praktika durchlaufen, doch eine so harmonische Arbeitsatmosphäre wie bei LOBO ist wirklich selten. Das Fazit meines Praktikums sind viele neue Erfahrungen und ein sehr positives Gefühl.“


Sarah hat sich für ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Marketing entschieden

„Ich besuche aktuell die 9. Klasse und für mich war es das erste Praktikum. Ich habe mich dazu entschieden, im Marketing erste berufliche Einblicke zu sammeln, weil ich gerne kreativ arbeite. In den zwei Wochen habe ich sehr viele neue Erfahrungen sammeln können und wurde während der gesamten Zeit optimal betreut. Besonders interessant fand ich das Arbeiten mit den verschiedenen Programmen wie InDesign und Photoshop. Ich blicke zurück auf eine schöne Zeit, die mir wichtige Erkenntnisse für meine spätere Berufswahl gebracht hat.“


Auch Wiktoria hat ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Marketing absolviert

„Ich bin durch meinen Bruder, der bereits eine Ausbildung bei LOBO macht, auf die Möglichkeit eines Praktikums im Marketing aufmerksam geworden. Die zwei Wochen hätten für mich nicht besser verlaufen können. Ich konnte nicht nur wichtige Einblicke in die Aufgaben des Marketings sammeln, sondern durfte Aufgaben auch eigenverantwortlich bearbeiten. Zudem habe ich mit dem gesamten Team sehr gut verstanden und hatte viel Spaß bei der Arbeit. Das Praktikum hat mir gezeigt, dass ich mir eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation sehr gut vorstellen könnte. Ich danke dem gesamten LOBO Team für die schöne Zeit und kann das Praktikum definitiv weiterempfehlen.“


Interesse an einem Praktikum bei LOBO?

Wir nehmen jederzeit auch gerne Initiativbewerbungen entgegen. Über das Bewerbungsformular können Bewerbungen schnell und einfach online eingereicht werden. Weitere Informationen zum Praktikum bei LOBO gibt es auf unserem Karriereportal.