8/19/21

Inga Studium

Bachelor bei LOBO

„In diesem Jahr habe ich nach 3,5 Jahren Theorie & Praxis mein duales Studium Marketing & digitale Medien mit dem B.A. of Arts erfolgreich beendet.
Die letzten dreieinhalb Jahre gingen so schnell vorbei und ich habe sehr viel auf dieser „Reise“ gelernt. Anfangs hatte ich schon einmal über meinen Start bei LOBO berichtet (zum Artikel) und heute stehe ich hier und blicke zurück auf die spannende Studienzeit. Mit zwei Tagen Theorie und drei Tagen Praxis in der Woche konnte ich die Welt des Marketings aus den verschiedensten Blickwinkeln kennenlernen. Sowohl bei LOBO als auch in der Hochschule hat mir die Abwechslung und die Herausforderung sich weiterzuentwickeln besonders gut gefallen.
So habe ich intensiv die Bereiche des Online Marketings, klassischen Marketings, aber auch spezielle Themenfelder wie Customer Relationship Marketing oder Webdesign und Webanalytics im Studium kennengelernt. Diverse Themen konnte ich so mit der Praxis bei LOBO optimal verknüpfen.
Die dauerhafte Parallelität von Studium und Arbeit war nicht immer einfach, aber umso mehr freue ich mich, diese besondere Zeit erfolgreich absolviert zu haben. Bei LOBO leite ich seit Anfang des Jahres das Marketing und habe ein buntes Team mit großartigen Mädels an meiner Seite!

Ich freue mich auf die weitere Zukunft bei LOBO und darf bereits ab Oktober sogar eine neue duale Studentin bei mir im Team begrüßen."