3/10/22

Tim

2. Lothringer-Junior mit an Board

„Moin, mein Name ist Tim Lothringer und ich bin seit nunmehr 24 Jahren gewissermaßen mit LOBO verbunden. Seit Oktober vergangenen Jahres bin ich nun auch ein Teil des Unternehmens und absolviere derzeit ein einjähriges Traineeship, um alle Bereiche und Prozesse ausführlich kennenlernen zu können.

Holz im Blut

Zuvor habe ich eine Ausbildung als Tischler gemacht. Entschieden habe ich mich dafür, da ich nach der Schule unbedingt etwas Handwerkliches machen wollte. Schon während meiner Kindheit habe ich mit meinem Opa Günter Lothringer gerne Möbel und kleine Hütten aus Holz gebaut. Während der Ausbildung habe ich mir sehr viel Hintergrundwissen und Erfahrung in der Holzbearbeitung aneignen können und weiß daher, worauf es bei Holz und Holzwerkstoffen ankommt. So bin ich unter anderem mit der fachgerechten Montage von Innentüren und der Verlegung von Bodenbelägen vertraut.

Blick in die Zukunft

Nach dem Traineeship plane ich, ein duales Studium zu machen, um meine persönlichen Kompetenzen und auch betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu erweitern. Ich freue mich weiterhin auf eine lehrreiche Zeit bei LOBO mit vielen neuen Erfahrungen und bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringt.“

Möchtest auch du ein duales Studium bei LOBO machen, dann findest du auf unserer Karriereseite viele Informationen dazu.